Franz Binder

Geboren 1952 in München. Schreibt kontinuierlich seit etwa 1968. Seit 1978 freischaffend als Schriftsteller, Fotojournalist und Grafik-Designer. Lebt und arbeitet in München. Seit 1986 Buchveröffentlichungen in verschiedenen Verlagen.

Biografie.

»Schreiben ist mein Leben. Schreiben ist mir Ausdruck der verschiedenen Facetten meines Lebens. Daher schreibe ich über alles, das mich bewegt, das mich interessiert, das mich herausfordert, neugierig macht, persönlich angeht. Das ist der rote Faden, der meine Bücher verbindet, so unterschiedlich sie scheinen, so verschiedenen Genres sie angehören mögen. Dazu kommt die Lust am Schreiben, am Formulieren, am journalistischen Aufbereiten von Fakten wie am freien Phantasieren, am Reflektieren persönlicher innerer Erfahrung wie am Erkunden alter Kulturen. Leben und Schreiben sind für mich nicht zu trennen. Ich lerne das eine immer wieder neu durch das andere.«